Neuigkeiten

28.06.2021 - Maxi Abschied 2021

Auch in diesem Jahr mussten wir auf einen anderen, jedoch sehr besonderen Maxi Absschied zurückgreifen.

Wir möchten insbesondere den Maxi Eltern danken, die unsere Einrichtung so wunderbar dekoriert haben und den Kindern einen sehr besonderen Tag bereitet haben.


13.04.2021 - Fastenzeit und Ostern

Auch dieses Jahr mussten wir wieder bedingt durch die Pandemie unser Osterfest anders feiern als geplant.

Um jedoch mit den Kindern die Fastenzeit und das Osterfest in kleinem Rahmen feiern zu können, haben wir viele Geschichten von Jesus gehört.

Die Geschichte vom blinden Bartimäus, der durch Jesus Hilfe wieder sehen konnte, oder Zachäus der durch Jesus gelernt hat zu teilen.
Ebenso haben wir Jesus Einzug in Jerusalem gehört und gefeiert, sowie das letzte Abendmal, Jesus Kreuzigung und seine Auferstehung.

Dewegen feiern wir jedes Jahr Ostern, denn Jesus Geschichte ist nicht zu Ende und begleitet uns auf unserem Weg.

Durch die Geschichten Jesu, haben wir unser Kreuz im Flur, nach jeder Geschichte erweitert und gestaltet. Alle Geschichten finden ihren Platz und zeigen uns Jesus Werke.


19.01.21 - Padlet Aktion "Wir bleiben zuhause"

https://padlet.com/gruppen155/Bookmarks


November / Dezember 2020 -

So feiern wir die kirchlichen Feste im Jahreskreis

Unser Video zum Advent: https://youtu.be/--PDr7b_4Mg

Unser Video "Die Weihnachtsgeschichte": https://youtu.be/DszHnSOyvt8


-

Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Moment keine Kurse über das Familienzentrum angeboten.


April 20 -

Uns erreichten in den letzten Tagen ganz viele tolle Bilder mit lieben Grüßen !

Ein großes DANKE an alle Kinder und Eltern !!!


-


- Corona-

Leitfaden mit Kindern über den Coronavirus sprechen

Mehr Infos dazu

https://kita-zweckverband.de/2810-corona-leitfaden-mit-kindern-ueber-den-coronavirus-sprechen.html